Keine Beteiligung an einem neuen Krieg am Golf!
Attac ruft zur Teilnahme an der Demonstration an der US-Air Base Ramstein auf
Am Samstag wird an den Toren der US-Air Base Ramstein wieder eine große Demonstration der Friedensbewegung gegen die kriegerischen Aktionen stattfinden, für die dieser Luftwaffenstützpunkt der US-Army seit Jahrzehnten ein zentrales Drehkreuz bildet.
Trotz ungelöster Probleme bei der einvernehmlichen Gestaltung der Aktionswoche ruft Attac dazu auf, an dieser Aktion teilzunehmen, denn das globalisierungskritische Netzwerk lehnt Krieg und Militarisierung als Mittel zur Sicherung von politischer und wirtschaftlicher Hegemonie entschieden ab.
Matthias Jochheim, Mitglied des Koordinierungskreises von Attac Deutschland sagt: „Die Transporte von Truppen und Kriegsmaterial, die seit Jahrzehnten in die Kriegsgebiete des Nahen und Mittleren Ostens über Ramstein stattfinden, haben desaströse Zerstörungen in Afghanistan, Irak und Syrien bewirkt; hinzu kommt eine mörderische Drohnenkriegsführung zum, Beispiel im Jemen, die über die Relaisstation auf der Air Base gesteuert wird. Attac fordert von der deutschen Bundesregierung, ihre Zusammenarbeit bei der Kriegsführung durch Kündigung des US- Stützpunkts Ramstein endlich zu beenden.“
+ Auftaktkundgebung, Samstag, 29. Juni, ab 13 Uhr, Prometheus-Platz, Ramstein-Miesenbach
+ Abschluss mit Friedensfestival bis 18.30 Uhr vor den Air Base-Toren