Díaz-Canel empfing den ALBA-Exekutivsekretär
Der Erste Sekretär des Zentralkomitees der Partei und Präsident der Republik Kuba, Miguel Díaz-Canel Bermúdez, hat am Mittwoch den Exekutivsekretär der Bolivarischen Allianz für die Völker Unseres Amerikas – Handelsabkommen (ALBA-TCP), den Genossen Sacha Llorenti Soliz, empfangen, der sich zu einem offiziellen Besuch in unserem Land befindet.
Während des brüderlichen Treffens bekräftigte der kubanische Staatschef den Willen Kubas, den Fortschritt und die Entwicklung des Bündnisses zu unterstützen und seine Einheit gegenüber Versuchen der Einmischung von außen zu verteidigen.
Während des Austauschs wurden die Ergebnisse dieses Mechanismus der politischen Koordinierung sowie die für diesen Zeitraum geplanten Maßnahmen besprochen. Sie erörterten auch andere Themen auf der internationalen Agenda.
Der Exekutivsekretär dankte Kuba für seinen Beitrag zum ALBA-TCP, insbesondere für seine Verwaltung, und bekräftigte seine Ablehnung der US-Blockade gegen unser Land.
Der hochrangige Besucher wurde von Wendy Viteri Paredes und Edith Peraza Cáceres, Mitarbeiterinnen des Exekutivsekretariats von ALBA-TCP, begleitet.
Die kubanische Seite wurde durch das Mitglied des Politbüros und Außenminister Bruno Rodríguez Parrilla, die Vizeministerin des Außenministeriums Josefina Vidal Ferreiro und den Direktor für Südamerika des Außenministeriums Carlos de Céspedes vertreten.
Quelle: Granma Internacional