Auf der Fachmesse „Gesundheit für Alle“ wurden mehrere Verträge und Vereinbarungen unterzeichnet
Nach vier intensiven Tagen der Arbeit und des fruchtbaren Austauschs, der sich in 91 Arbeitssitzungen mit Lieferanten, Kunden und ausländischen Delegationen sowie in der Unterzeichnung von 16 neuen Verträgen und Handelsvereinbarungen niederschlug, ging gestern die 15. Handelsmesse Gesundheit für Alle, die im Messegelände Pabexpo stattfand, zu Ende.
Bei der Abschlussveranstaltung im Kongresspalast hob der stellvertretende Gesundheitsminister Luis Fernando Navarro Martínez hervor, dass an der Messe 64 ausländische Unternehmen aus mehr als 19 Märkten sowie 61 inländische Unternehmen, darunter die der Unternehmensgruppe BioCubaFarma, und kleine und mittlere Unternehmen aus dem nichtstaatlichen Sektor teilgenommen hätten.
„Während der Veranstaltung wurden Räume für den Austausch über neue Geschäftsmöglichkeiten geöffnet, es wurden Foren, Workshops, Seminare und Konferenzen mit breiter Beteiligung abgehalten“, fügte Navarro Martínez hinzu.
Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch die 1. Internationale Messe für Medizintourismus und Wellness statt, auf der wiederum das 1. Seminar für Medizintourismus und Wellness und das 2. Forum für ausländische Investitionen abgehalten wurden, an denen 58 Reiseveranstalter aus 28 Ländern teilnahmen, und es wurden 68 Austauschaktivitäten durchgeführt. Es wurden neun Verträge, sieben Absichtserklärungen und 23 Ergänzungen zu Verträgen unterzeichnet, die sich derzeit in der Ausführung befinden und die bis zu ihrem Abschluss begleitet werden.
Bei der Abschlussveranstaltung wurden die Unternehmen, Konsortien und Erfindungen ausgezeichnet, die sich während der Austauschtage besonders hervorgetan haben. Der Produktqualitätspreis ging an das Intensivbeatmungsgerät Combiovent von Combiomed sowie an weitere Geräte ausländischer Unternehmen, die auf der Messe ausgestellt waren.
Darüber hinaus gab es Preise für das beste Produktdesign, das beste Standdesign und die beste Gesamtkommunikation; eine besondere Anerkennung wurde dem Nationalen Zentrum für Technische Orthopädie und der Zentraleinheit für medizinische Zusammenarbeit zuteil. Medicuba S.A. wurde für sein 60-jähriges Bestehen geehrt.
Quelle: Granma Internacional