6. Oktober 2024

Grußbotschaft der Partei der Arbeit Österreichs (PdA) und der Zentralen Leitung der Jugendfront der PdA an den Bundesdelegiertentag des Bundesverbandes österreichischer AntifaschistInnen, WiderstandskämpferInnen und Opfer des Faschismus (KZ-Verband/VdA), 22. Juni 2024

Liebe Kameradinnen und Kameraden!

Der Parteivorstand der Partei der Arbeit Österreichs sowie die Zentrale Leitung der Jugendfront der PdA übermitteln euch hiermit solidarische Grüße anlässlich des Bundesdelegiertentages.

Die Arbeit des KZ-Verbandes als Interessenvertretung, als Vereinigung des Erinnerns, Gedenkens und Mahnens, aber auch als klare Stimme in der gesellschaftlichen und politischen Meinungsbildung ist von großer Bedeutung. Wie im Mauthausenschwur festgehalten, geht es auch heute um den konsequenten Kampf gegen Faschismus, nationale, rassistische Verhetzung und Imperialismus, für Frieden, Freiheit, soziale und nationale Gerechtigkeit. Dem Ziel dieser neuen Welt aller Völker sieht sich auch die Partei der Arbeit verpflichtet.

Wir hoffen auf eine gedeihliche Zusammenarbeit in der kommenden Periode, die im Jahr 2025 von den wichtigen 80. Jahrestagen rund um das Ende des historischen deutschen Faschismus, des Holocausts und des Zweiten Weltkrieges geprägt sein wird. Wir wünschen dem Bundesdelegiertentag fruchtbare Beratungen und gratulieren vorab den neu gewählten Funktionärinnen und Funktionären, die eine ebenso ehrenvolle wie wichtige Aufgabe übernehmen.

Parteivorstand der Partei der Arbeit Österreichs

Zentrale Leitung der Jugendfront der PdA

Wien, am 21. Juni 2024

Quelle: Partei der Arbeit

Partei der Arbeit Österreichs