Motiviert in den Endspurt: DKP will zur Landtagswahl in Brandenburg antreten
Manche Genossen haben sich Urlaub genommen für den Endspurt, erzählt Hermann Glaser-Baur aus Lauchhammer. Die DKP Brandenburg möchte zur Landtagswahl im September antreten – mit Direktkandidaten und einer Landesliste. 2.000 beglaubigte Unterstützerunterschriften sind notwendig, damit Brandenburgerinnen und Brandenburger am 22. September eine Landesliste der DKP ankreuzen können. Am 5. August müssen die Unterstützerunterschriften dem Landeswahlleiter übergeben werden.
Ein ambitioniertes Ziel – das die Genossen in Brandenburg erreichen können, hofft Glaser-Baur. Dafür müssen die Genossen des Landesverbands noch einmal die Ärmel hochkrempeln. Bei Infoständen spüre man aktuell die sommerliche Flaute – es gebe weniger Passanten als sonst, viele seien eben verreist. „Bei uns ist alles andere als Sommerpause“, lobt Glaser-Baur seine Genossen.
Hilfe von außen ist dabei sehr willkommen. Die Stimmung unter den Brandenburger Genossen jedenfalls sei gut, berichtet Glaser-Baur. Man gehe motiviert in den Endspurt. So kämpferisch habe er seinen Landesverband lange nicht mehr erlebt. Durch zahlreiche Infostände und unzählige Gespräche habe die Partei ihren Bekanntheitsgrad bereits „ganz enorm“ steigern können, freut sich Glaser-Baur.
Die nächsten Infostände der DKP Brandenburg:
Samstag, 27. Juli
Frankfurt (Oder): Am Oderturm, 10 Uhr
Montag, 29. Juli
Potsdam: Grüner Markt, 9 Uhr
Dienstag, 30. Juli
Bernau bei Berlin: Wochenmarkt, 8 Uhr
Mittwoch, 31. Juli
Ruhland: Wochenmarkt, 8 Uhr
Donnerstag, 1. August
Cottbus: Grüner Markt, 8 Uhr
Freitag, 2. August
Cottbus: Grüner Markt, 8 Uhr
Senftenberg: Wochenmarkt, 8 Uhr
Quelle: Unsere Zeit