25. Dezember 2024

Artikel von KPV-Generalsekretär To Lam: Die Partei stark und das Land im Wohlstand aufgebaut

Übernommen von der Stimme Vietnams

(VOVWORLD) – Der neue Generalsekretär der Kommunistischen Partei Vietnams (KPV) und Staatspräsident To Lam hat am Sonntag einen Artikel unter dem Titel „Entschlossenheit beim Aufbau einer starken Partei und eines Landes in Wohlstand, Glück, Demokratie, Gleichberechtigung und Zivilisation“ veröffentlicht.
In dem Artikel heißt es, dass der 13. Parteitag einen Plan zur Entwicklung des Landes bis 2030 und mit der Vision bis 2045 erstellt habe. Demnach soll sich Vietnam bis Mitte des 21. Jahrhundert zu einem Industrieland mit sozialistischer Orientierung entwickeln.

Die Weltlage in den jüngsten Jahren befindet sich derzeit in der Änderungsphase des Zeitalters. Im Inland gibt es zahlreiche Chancen und Herausforderungen. Dabei sollen die Partei und die Bevölkerung Vietnams die sozioökonomische Entwicklung als Zentrum, den Parteiaufbau als Schlüsselaufgabe und die Entwicklung der Kultur als geistiges Fundament betrachten. Dabei soll die Einheit und der Zusammenhalt in der Partei sowie die nationale Solidarität und die engen Beziehungen zwischen der Partei und den Bürgern geachtet werden.

Im Artikel betonte der Partei- und Staatschef die Verstärkung der Bekämpfung der Individualismus, des Verfalls der Ideologie, der Moral, des Lebensstils und der inneren negativen Erscheinungen in der Partei. Es sei zudem wichtig, die Verwaltungsreform zu intensivieren und die Offenheit und Transparenz durch die digitale Transformation zu verbessern. Parallel dazu soll die Erneuerung und die nachhaltige Entwicklung des Landes einheitlich forcieren. Unter der Leitung der Kommunistischen Partei soll sich das Land zunehmend im Wohlstand entwickeln, schrieb To Lam weiter.

Den vollständigen Artikel gibt es in englischer Sprache auf der Homepage des Zentralorgans der KP Vietnams, Nhan Dan

Quelle: Stimme Vietnams

Stimme Vietnams