19. September 2024

Raus zur Friedensdemo am 3. Oktober

Übernommen von DKP Mecklenburg-Vorpommern:

Panzer, U-Boote, Drohnen – die Rüstungsindustrie ist in Deutschland das einzige „Gewerbe“, das wirklich boomt. Für Profite und deren Absicherung ist ihr kein Verbrechen zu groß. Mit voller Kraft treiben sie und ihre Regierung uns in den nächsten Weltkrieg!

Nun sollen auch noch ab 2026 atomar-bestückbare US-amerikanische Mittelstreckenraketen Tomahawk, SM-6 und Dark Eagle in Deutschland stationiert werden.

US-Raketen im bayerischen Grafenwöhr und anderswo dienen nicht der Abschreckung, sondern schaffen neue Bedrohungen gegenüber China und Russland. Dark Eagle ist eine geostrategische Angriffswaffe, die, vergleichbar mit den Pershing II vor 40 Jahren, auf die Enthauptung des politischen Gegners zielt und Deutschland und ganz Europa der Gefahr aussetzt, ausgelöscht zu werden.

Während deutsche Politiker und Regierende für den beginnenden Zerfall der deutschen zivilen Wirtschaft Ausländer als Sündenböcke vor sich hertreiben und auch ihnen ihre Religions- und Meinungsrechte streitig machen, betreiben sie Kriegsertüchtigung von der Kita bis zur Hochschule.

Unser Protest als Kommunisten ist getragen von unserer historischen Verpflichtung für den Frieden und eine friedliche Zukunft für alle Menschen. Jugendorganisationen gründeten das Bündnis „Wir sagen Nein zur Wehrpflicht“. Im Gesundheitswesen regt sich Widerstand gegen eine „Lazarett-Politik“. Universitäten streiten für eine Zivilklausel. Gewerkschaften streiten mit ihren regierungstreuen Führungen….

Wir rufen gemeinsam mit mehr als 1400 Organisationen und Gruppen unterschiedlicher Weltanschauung auf:

Keine Raketenstationierungen in Deutschland!

Frieden mit Russland und China! Beendet den Völkermord in Gaza!

Raus zur Friedensdemonstration am 3. Oktober in Berlin!

Quelle: DKP Mecklenburg-Vorpommern

DKPFriedensbewegung