22. Dezember 2024

Palästina-Demonstration in Salzburg

Übernommen von Zeitung der Arbeit:

Salzburg. Die Gruppe Voice For Palestine Salzburg organisierte vergangenen Sonntag in Salzburg eine Demonstration, um auf die Situation in Gaza aufmerksam zu machen. Unter dem Titel „Freiheit für Palästina – Ein Jahr Völkermord“ zogen rund 200 Salzburgerinnen und Salzburger trotz schlechtem Wetter und Regen vom Hauptbahnhof über die Staatsbrücke zum Festspielhaus, vor dem eine Abschlusskundgebung stattfand.

Die Demonstration stand ganz unter dem Zeichen der jüngsten Angriffe auf den Libanon, bei denen in den letzten Wochen hunderte Libanesinnen und Libanesen starben. Erst vergangenen Donnerstag beschossen israelische Truppen das Hauptquartier der Interimstruppe der Vereinten Nationen im Libanon.

Außerdem wurde die Unterstützung Österreichs für die israelische Regierung angeprangert und ein Waffenstillstand gefordert. Die verfassungsmäßige Neutralität wird mit der bedingungslosen Unterstützung des mörderischen Staates von Tag zu Tag ausghölt.

Auch die Partei der Arbeit Österreichs (PdA) und ihre Jugendfront beteiligten sich an der Demonstration um ihre Solidarität mit dem palästinensischen und libanesischen Volk zum Ausdruck zu bringen.

Trotz großem Polizeiaufgebot verlief der Protest friedlich und ohne Zwischenfälle. Die Organisatoren kündigten bereits an, weitere Demonstration in Solidarität mit dem palästinensischen Volk in nächster Zeit in Salzburg organisieren zu wollen.

The post Palästina-Demonstration in Salzburg appeared first on Zeitung der Arbeit.

Quelle: Zeitung der Arbeit

PalästinaZeitung der Arbeit