China weist Verleumdung der USA zurück
Übernommen von Radio China International:
Am Donnerstag hat eine Sitzung des Weltsicherheitsrates zum Thema Waffenlieferungen an die Ukraine stattgefunden. Dabei wies der chinesische Vertreter die Verleumdung der USA zurück und forderte die USA auf, einen echten Beitrag zur politischen Lösung der Ukraine-Krise zu leisten, anstatt die Friedensbemühungen der internationalen Gemeinschaft zu behindern.
Der stellvertretende chinesische UN-Vertreter Geng Shuang forderte die USA erneut auf, ihr sinnloses Schuldzuweisungsspiel zu beenden und gemeinsam mit allen Ländern, einschließlich China, einen echten Beitrag zur politischen Lösung der Krise zu leisten.
Geng fügte hinzu, dass China die Verleumdung und den Druck, den die USA unter dem Vorwand der Ukraine-Frage gegen China ausüben, sowie ihre einseitigen Sanktionen und ihre illegale „Long Arm Jurisdiction“ gegen chinesische Unternehmen und Einzelpersonen ablehne. China werde alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die legitimen Rechte und Interessen chinesischer Unternehmen und Bürger zu schützen.
Quelle: Radio China International