21. November 2024

Flugblatt: Gegen das Kapital und seine Regierung!

Übernommen von Partei der Arbeit:

Lassen wir uns nichts mehr gefallen!

Die Politiker und die Konzerne machen folgenschwere Fehler. Ihre trübe Suppe löffeln sie aber nicht etwa selbst aus. Wir arbeitenden Menschen sollen das tun, bis uns übel wird.

Ein Beispiel: Während sich Werksbesitzer Siegried Wolf bei den Steyr-Werken eine Dividende in Höhe von 107 Millionen auszahlt, entlässt er laufend Leute. Sogar ein Dutzend Beschäftigte mit Behindertenstatus hat er gekündigt.

Beispiel zwei: Die Regierung, die brav alles macht, was die EU und die USA verlangen hat uns in ein Energiedesaster geritten. Billiges russisches Erdgas und Öl werden nicht gekauft, lieber schadet man den eigenen Betrieben und Haushalten.

Sie haben mit Geld nur so um sich geschmissen, als es um Konzern-Förderungen während der COVID-Pandemie ging.  Zig-Millionen fließen in die Ukraine, um den Krieg zu befeuern. Frieden ist ein Schimpfwort geworden.

Die arbeitenden Menschen sollen nun mit Sozialabbau, Arbeitslosigkeit und Teuerung für das alles bezahlen.

Diese Beispiele zeigen: das kapitalistische System ist nicht für uns „kleine Leute“ gemacht. Es ist das System des großen Geldes.

Wir sind die Partei der Arbeit (PdA), und wir haben begonnen, uns zu organisieren. Nur wenn viele Angehörige der Arbeiterklasse sich zusammentun, wenn sie gemeinsam Widerstand leisten, wird sich was ändern. Die Arbeiterklasse muss sich ihrer Kraft bewusst werden. Wir müssen den Klassenkampf gegen das Kapital und seine Lakaien in der Politik führen. Lassen wir uns nichts mehr gefallen. Sei dabei!

Quelle: Partei der Arbeit

Partei der Arbeit Österreichs