15. Januar 2025
MedienUZ - Unsere Zeit

Neue Kanäle

Übernommen von Unsere Zeit:

Zwischen den Jahren haben wir uns etwas rar gemacht – und die Zeit genutzt, um unsere Online-Arbeit weiterzuentwickeln. Ganz neu ist unser Telegram-Kanal, den wir zum Luxemburg-Liebknecht-Wochenende gestartet haben. Unter t.me/unserezeit_uz veröffentlichen wir seitdem ausgewählte UZ-Beiträge und haben vor, dort ab und zu auch kurze Texte und Fotos zu teilen, die wir auf anderen Kanälen nicht veröffentlichen. Viele Genossinnen und Genossen hatten sich einen Telegram-Kanal gewünscht, auch, weil Beiträge dort besonders einfach mit anderen Menschen geteilt werden können. Testen Sie es!

Unser Instagram-Profil wird schon gut angenommen. Hier probieren wir neue Ideen aus, sowohl inhaltlich als auch das Design betreffend, reagieren schneller auf neue Entwicklungen und arbeiten mehr mit kurzen Videos. Wer uns dort folgt, war etwa am letzten Wochenende noch besser informiert als diejenigen unserer Leser, die das noch nicht machen. Auf Instagram sind wir unter @unserezeit_uz zu finden.

Viel Energie haben wir in den UZ-Blog gesteckt. Dort haben unsere Autoren zwischen den Jahren aktuelle Nachrichten kommentiert, auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und an Jahrestage wie den des Sieges der kubanischen Revolution am 1. Januar erinnert. Dafür haben wir viele positive Rückmeldungen bekommen. Wir werden weiterhin nahezu täglich aktuelle Berichte, Analysen, Erklärungen und Artikel über Aktivitäten der DKP und der Friedensbewegung im UZ-Blog veröffentlichen. unsere-zeit.de/blog führt direkt hin.

Die UZ-Redaktion freut sich über Rückmeldungen zu ihrem Online-Auftritt und ihren Profilen in den „sozialen Medien“.

Vollständigen Zugriff auf unser Online-Angebot gibt es mit unserem Jahresabo Online für 12 Euro pro Monat (ermäßigt 6 Euro, solidarisches Förderabo 18 Euro). Die Vorteile der Online-Ausgabe – schnellerer Zugang zur neuesten Ausgabe, Zugriff auf unser Archiv, schnelle Suchfunktion, PDF-Ausgaben der Zeitung und von UZ-Dokumentationen – lassen sich mittels Kombi-Abo mit denen der gedruckten Zeitung verbinden.

Egal, auf welchem Kanal: UZ sagt, was ist.

Quelle: Unsere Zeit