Kuba und Laos, zwei Länder mit historischen Banden der Solidarität
Übernommen von Granma:
Der kubanische Außenminister Bruno Rodríguez Parrilla, Mitglied des Politbüros des Landes, traf im Rahmen eines offiziellen Besuchs in Laos mit Thongloun Sisoulith, Generalsekretär der Laotischen Revolutionären Volkspartei (LPRP) und Präsident der Republik, zusammen.
Der kubanische Außenminister bekräftigte gegenüber dem laotischen Staatschef die „hohe Priorität, die wir der Entwicklung der Beziehungen zu dieser Nation einräumen, die durch historische Bande der Solidarität und Zusammenarbeit beim sozialistischen Aufbau vereint ist“, sagte er in X.
Rodríguez Parrilla gab außerdem bekannt, dass er im Museum des ehemaligen Präsidenten und Gründers der PPRL, Kaysone Phomvihane, einen Kranz niedergelegt habe.
„Dieser Tribut ist ein Beweis der Solidarität und historischen Brüderlichkeit zwischen unseren Parteien, Regierungen und Völkern“, sagte er.
Auf dem Besuchsprogramm stehen ein Treffen mit Premierminister Sonexay Siphandone und offizielle Gespräche mit seinem Amtskollegen Thongsavanah Phomvihane.
Quelle: Granma