Der Weltgewerkschaftsbund verurteilt die neue barbarische Bombardierung des Gazastreifens und die Fortsetzung des Völkermordes am palästinensischen Volk
Übernommen von WFTU:
Der Weltgewerkschaftsbund verurteilt die kontinuierliche Eskalation des Völkermords in Palästina, wobei die jüngste Aggression in den frühen Morgenstunden Hunderte von Frauen und Kindern tötete, die in ihren Zelten auf den Trümmern ihrer Häuser in Gaza schliefen.
Die israelische Regierung hat zu keinem Zeitpunkt ihren wirklichen Willen gezeigt, den Völkermord zu beenden, auch nicht während des Waffenstillstandsabkommens, indem sie das Abkommen wiederholt durch das Verbot der Einreise von Hilfsgütern in den Gazastreifen und die laufenden Militäroperationen im Westjordanland und im Libanon provoziert hat.
Die Eskalation des Völkermordes mit dem Segen und der Unterstützung der USA und ihrer Verbündeten offenbart einmal mehr die Heuchelei und den Zynismus der imperialistischen Mächte.
Der WGB bekräftigt seine Solidarität mit dem heldenhaften Volk Palästinas und ruft seine Mitgliedsorganisationen auf, die Solidaritätsaktionen mit Palästina zu verstärken. Der WGB war und bleibt an der Seite der Palästinenser in ihrem Kampf für Freiheit und Frieden.
Beendet den Völkermord!
Befreit Palästina!
Quelle: WFTU