Solidarität mit Asturien!
Übernommen von WFTU EUROPEAN REGIONAL OFFICE:
Von @LABsindikatua übermitteln wir den Familien und Angehörigen der Opfer des Unfalls in der Mine #Cerredo#Asturies unser aufrichtiges Beileid. Wir schließen uns der Forderung des @SindicatuCSI an, die Ursachen des Unfalls zu klären und die Verantwortlichkeiten zu klären.

EUROF-MITTEILUNG
Eurof, das europäische Regionalbüro des Weltgewerkschaftsbundes, bringt seine Solidarität, Trauer und Wut über den x-ten Fall von Mord am Arbeitsplatz zum Ausdruck, der zum Tod von fünf Bergleuten und zur Verletzung von vier weiteren in der Mine von Cerredo (Asturien) geführt hat.
In ganz Europa nimmt die Zahl der Morde am Arbeitsplatz und der von schweren und schwersten Unfällen betroffenen Arbeitnehmer stark zu, parallel zur Zunahme der Ausbeutung und dem Fehlen angemessener Normen und Kontrollen, die die Ursache für diese Tragödien sind, die sich inzwischen in allen europäischen Ländern mit schockierender Häufigkeit wiederholen.
Das europäische Regionalbüro des WGB steht an der Seite der Familien und Kollegen der betroffenen Arbeitnehmer und versichert, dass sie entschlossen sind, in allen Ländern für die Gewährleistung von Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz zu kämpfen. Eurof unterstützt das Linke Gewerkschaftszentrum, eine dem WGB angeschlossene Gewerkschaftsorganisation, in ihrem Kampf gegen Ausbeutung und bei der Anprangerung von Arbeitsbedingungen, die die Gesundheit der Arbeitnehmer schädigen.
Quelle: WFTU EUROPÄISCHES REGIONALBÜRO