Putin: Organisatoren von bewaffnetem Aufstand haben Russland verraten und werden sich verantworten
Russlands Präsident, Wladimir Putin, hat sich am Samstag mit einer Ansprache an die Mitbürger, Militärs, Sicherheitskräfte und diejenigen in Russland gewandt, die durch Betrug und Drohungen auf den Weg eines bewaffneten Aufstandes geführt wurden. Nachfolgend die Kernpunkte seiner Rede:
- Russland führt einen schwersten Kampf um seine Zukunft, gegen Russland ist die gesamte Militär- und Informationsmaschinerie des Westens gerichtet.
- Diejenigen, die den bewaffneten Aufstand organisiert und vorbereitet haben, diejenigen, die Waffen gegen ihre Kampfkameraden erhoben haben, haben Russland verraten. Sie werden sich dafür verantworten.
- Der Versuch, die Gesellschaft zu spalten, ist ein Stich in den Rücken.
- Jegliche Auseinandersetzungen müssen während der Spezialoperation zur Seite gelegt werden, jetzt entscheidet sich das Schicksal unseres Volkes.
- Die Behörden werden nicht zulassen, dass sich eine Spaltung in Russland wiederholt, wir werden das Volk schützen.
- Wir sind mit Verrat konfrontiert, übermäßige Ambitionen haben zum Verrat gegenüber Russland und der Sache geführt, für die Seite an Seite mit anderen unserer Truppenteile und Einheiten auch Angehörige und Kommandeure der Gruppe „Wagner“ gekämpft haben und gefallen sind.
- Ihr Ruf und Ruhm wurden von denjenigen verraten, die den Aufstand organisiert hatten.
- Jegliche Unruhen sind eine tödliche Bedrohung, unsere Handlungen werden hart sein.
- Die russischen Streitkräfte haben den notwendigen Befehl erhalten, diejenigen zu neutralisieren, die einen bewaffneten Aufstand organisiert haben.
- Ich als russischer Staatsbürger werde alles tun, um das Land zu verteidigen, entschlossene Maßnahmen werden ergriffen, sie werden hart sein.
- Russlands wird alle Schwierigkeiten überwinden und noch stärker werden.
Quelle: SNA News