PayPal will bis 2024 weltweit 2500 Mitarbeiter abbauen
Übernommen von Zeitung der Arbeit:
PayPal Holdings plant, neun Prozent seiner weltweiten Belegschaft zu reduzieren, was rund 2.500 Stellen entspricht.
San José. Der Zahlungsdienstleister PayPal Holdings plant, in diesem Jahr rund 2.500 Stellen oder umgerechnet neun Prozent seiner weltweiten Belegschaft zu streichen. Dies geht aus einem Brief von CEO Alex Chriss hervor.
Darin erklärte erklärte der neu ernannte CEO Chriss, dass die Entscheidung getroffen wurde, das Unternehmen durch direkte Kürzungen und die Streichung offener Stellen im Laufe des Jahres zu verkleinern“. Die betroffenen Angestellten werden voraussichtlich bis Ende der Woche benachrichtigt.
„Wir tun dies, um unser Unternehmen auf die richtige Größe zu bringen, damit wir mit der nötigen Geschwindigkeit arbeiten können, um unsere Kunden zu beliefern und profitables Wachstum zu erzielen“, schrieb Chriss in dem Brief.
Das Unternehmen hat den Brief nach Börsenschluss auch auf seiner Website veröffentlicht. Die Aktien von Paypal beendeten den Handelstag mit einem Minus von 0,13 Prozent.
Im November sagte Chriss, er erwarte eine Steigerung der Einnahmen außerhalb des rein transaktionsbezogenen Volumens und versprach, das Fintech-Unternehmen durch eine Reduzierung der Kostenbasis schlanker zu machen. Obwohl die Ankündigung dazu beigetragen hatte, die Aktie nach den Ergebnissen des dritten Quartals zu erholen, haben sich die Analysten in den letzten Quartalen weiterhin auf die Margen von PayPal konzentriert.
Letzte Woche gab das Zahlungsunternehmen bekannt, dass es neue, auf künstlicher Intelligenz basierende Produkte sowie eine Ein-Klick-Kassenfunktion auf den Markt bringen wird.
Quelle: Reuters
The post PayPal will bis 2024 weltweit 2500 Mitarbeiter abbauen appeared first on Zeitung der Arbeit.
Quelle: Zeitung der Arbeit