Brandstiftung: Feuer in Vereinslokal in Feldkirchen
Übernommen von Zeitung der Arbeit:
Feldkirchen. In den frühen Morgenstunden des Freitags brannte ein Raum eines Vereinslokals in der Heftgasse in Feldkirchen vollständig aus. Weitere Räume wurden durch Ruß- und Rauchentwicklung erheblich beschädigt. Ermittler der Brandgruppe des Landeskriminalamtes und ein von der Staatsanwaltschaft bestellter Sachverständiger haben nun ergeben, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde.
Gegen 3.30 Uhr bemerkte ein Nachbar, der über dem Vereinslokal wohnt, den Rauch und alarmierte sofort die Feuerwehr. Insgesamt 30 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Feldkirchen, Waiern und Tschwarzen rückten aus und konnten ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude verhindern. „Glücklicherweise konnten sie das Feuer eindämmen, denn der Brand ereignete sich mitten in der Stadt, wo Häuser teilweise direkt aneinandergebaut sind“, erklärte Bürgermeister Martin Treffner.
Ein Raum der Frauen- und Mädchenberatungsstelle brannte vollständig aus, während weitere Räume durch Ruß und Rauch stark beschädigt wurden. Der Sachschaden wird als erheblich beschrieben, aber noch nicht genau beziffert.
Der Täter konnte bislang nicht ausgeforscht werden, deswegen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Quelle: Krone
The post Brandstiftung: Feuer in Vereinslokal in Feldkirchen appeared first on Zeitung der Arbeit.
Quelle: Zeitung der Arbeit