22. Dezember 2024

Harris: Wahlergebnisse müssen akzeptiert werden

Übernommen von Radio China International:

Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat in einer Rede an der Howard University in Washington D.C. erklärt, sie sei stolz auf den Wahlkampf und betonte: „Wenn wir eine Wahl verlieren, akzeptieren wir das Ergebnis“.

Harris betonte, wie wichtig es sei, das Wahlergebnis zu akzeptieren. Sie bestätigte, dass sie mit dem designierten Präsidenten Donald Trump gesprochen habe, um ihm zu seinem Sieg zu gratulieren, und betonte, dass ihre Regierung eine friedliche Machtübergabe erleichtern werde.

US-Präsident Joe Biden gratulierte dem designierten Präsidenten Donald Trump am Mittwoch telefonisch zum Wahlsieg, wie das Weiße Haus mitteilte.

Am frühen Mittwochmorgen prognostizierte Fox News zunächst, dass Trump mehr als 270 Stimmen im Wahlmännerkollegium gewinnen würde, die Schwelle, die für den Gewinn der Präsidentschaft erforderlich ist.

In seiner Wahlkampfzentrale in West Palm Beach, Florida, erklärte Trump schnell seinen Sieg bei den US-Präsidentschaftswahlen 2024 und sprach von einem „politischen Sieg, wie ihn unser Land noch nie gesehen hat“.

Quelle: Radio China International

Radio China InternationalUSA