24. Januar 2025
Friedensbewegung

Immer mehr Gruppen und Organisationen unterstützen den Berliner Appell

Übernommen von Nie wieder Krieg!:

In den letzten Tagen und Wochen, haben uns etliche Zuschriften von Gruppen erreicht, die nicht nur als Einzelpersonen den Berliner Appell unterstützen möchten, sondern auch kollektiv als Gruppe bzw. Organisation …

Wenn auch eure Gruppe diesen Beispielen folgen möchte, sende uns bitte eine Mail an:
berlinerappell@nie-wieder-krieg.org.

Erreicht hat uns beispielsweise ein Brief der ANTIKAPITALISTISCHEN LINKEN Niedersachsen, in der diese Strömung aus der Partei Die Linke ihre Unterstützung für den Berliner Appell verspricht …

Ähnliche Schreiben erreichten uns von der Bürgerinitiative aus dem Odenwald im Kreis Bergstraße, vom Friedensbündnis Norddeutschland, vom Vorsitzenden des DGB-Kreisvorstandes Darmstadt Duisburg und vom Friedensbündnis Oberursel.

Auch der Stadtverband Frankfurt der GEW hat nun auf seiner Vorstandssitzung am 15.01.2025 beschlossen hat, den Berliner Appell zu unterstützen. Gleiches gilt für den Vorstand des Ortsvereins Dortmund der ver.di-Senioren, der sich einstimmig für eine Unterstützung des Berliner Appells ausgesprochen hat und Unterschriftensammlungen ankündigte. Bereits zuvor hatte uns eine entsprechende Nachricht auch von der GEW aus Berlin erreicht.

Auch die Vorsitzende des Deutschen Friedensratschlages Isabelle Casel, sendete uns eine entsprechende Nachricht. So wie schon im Dezember auch die Delegiertenversammlung der IG Metall Mainz-Wiesbaden.

Diesbezügliche Nachrichten erreichten uns auch vom ver.di Landesbezirksseniorenvorstand von ver.di NRW sowie von der Kooperation für den Frieden.

Quelle: Nie wieder Krieg!