„Die Türkei am Scheideweg und andere Schriften von Max Zirngast“ – Sammelband erschienen!
Es ist endlich so weit! Das Buch mit ausgewählten Schriften von Max Zirngast ist erschienen und ist ab sofort über das bestellwerk oder einen Buchladen eures Vertrauens verfügbar. Der Band versammelt Aufsätze von und mit Max Zirngast zu den unterschiedlichsten Themengebieten mit einem Schwerpunkt auf aktuelle politische Analysen der Entwicklungen in der Türkei. Es wurden zudem Hintergründe und Analysen (u.A. von Berivan Aslan, Ismail Küpeli, Axel Gehring und Karl Reitter) zum Prozess und zur Inhaftierung von Max Zirngast und den weiteren mit ihm Angeklagten sowie die Briefe von Max Zirngast aus dem Gefängnis mit in den Band aufgenommen.
Am 4. Oktober 2019 wird es eine Buchvorstellung im Depot Wien geben. Wenn Interesse an einer Buchvorstellung besteht, meldet Euch gerne bei uns; insbesondere nach dem Sommer sollten wir wieder genug Kapazitäten haben! Rezensent*innen, die ein Rezensionsexemplar möchten, melden sich bitte direkt beim großartigen Verlag edition assemblage. Wir danken insbesondere der Österreichischen Hochschüler*innenschaft (ÖH) der Universität Wien, dem AStA der Goethe-Universität Frankfurt a.M. und dem re:volt magazine ganz herzlich für die Unterstützung.
Am 11. September 2019 findet der nächste Gerichtstermin von Max Zirngast statt. Wir fordern weiterhin das Einstellen der absurden Anklage, mindestens die sofortige Aufhebung der Ausreisesperre!
Quelle: