Nordkorea erkennt Donezker Volksrepublik an

North Korea

Die Demokratische Volksrepublik Korea hat heute die Donezker Volksrepublik anerkannt. Dies schrieb das Oberhaupt der DVR Denis Puschilin in seinem Telegram-Kanal.

Der internationale Status der Donezker Volksrepublik und ihrer Staatlichkeit wird weiter stärker. Das ist ein weiterer Sieg unserer Diplomatie.

Wir sind dem Volk der DVRK für eine solche bedeutsame Unterstützung der Einwohner des Donbass dankbar.

Die politische Entscheidung wird eine Grundlage für die weitere Entwicklung der Beziehungen im Bereich der Wirtschaft sein. Eine bilaterale Partnerschaft wird den Handelsraum für die Unternehmen unserer Staaten vergrößern. Ich bin überzeugt, dass uns eine aktive und fruchtbare Zusammenarbeit erwartet“, teilte er mit.

Quelle: wpered.su